Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Fiskus

Hallo, mein Name ist Fiskus ich bin 16 Jahre alt und ein Polnisches Warmblut. 

Mit meinem 1,75 cm Stockmaß bin ich ein richtig großes Pferd mit genauso großem Herz und einzigartigem Charakter.

Ich bin beim reiten sehr lieb und oft auch gemütlich unterwegs, außer es kommt mal eine Maus aus dem Gebüsch gesprungen dann kann es schon mal gruselig werden, aber ansonsten bin ich eine richtig coole Socke (besonders im Sommer wenn die Sonne mich anstrahlt)  :-)

Mein Talent liegt vor allem im Springen. Ich bin früher mit meinem Frauchen bis Klasse L gesprungen und fliege immer über dem Sprung, damit ich die Stange nicht berühr.. wenn die Hindernis-Stangen runterfallen das mag ich gar nicht, denn schließlich waren meine Vorfahren auch schon richtig gute Springpferde - so muss ich auch meine Großeltern stolz machen.

Das mit dem Springen ist mittlerweile nur noch zur Gymnastizierung geworden und ich darf nicht mehr so hoch springen, denn mein Frauchen will, dass ich meine Gelenke schone und ihr noch lange als Freizeitkumpel erhalten bleibe.. immer diese Frauen die sich um einen Sorgen machen, dabei kann ich doch noch so hoch springen -_-'

Aber sie meint es gut mit mir und ich genieße das Leben als Freizeitpferd. Schließlich bin ich schon seit 12 Jahren in ihrem Besitz und wir haben schon viele tolle und verrückte Sachen zusammen erlebt. Vor allem liebe ich es im Gelände auf freien Feldern mit ihr zu galoppieren. In die Halle oder auf den Platz geh ich nicht so gerne das finde ich irgendwie langweilig, da ist doch gar nichts los.. In der Natur kann ich die Welt entdecken und das ist genau mein Ding! :)

Ich habe aber noch gar nicht erzählt wie sehr ich Kinder mag. Trotz meiner Größe habe ich schon einige Kinder ab 1 Jahr alt auf dem Rücken getragen und zeige mich dabei immer vorbildlich als sanfter Riese. Nur beim Putzen ist das ein bisschen schwer, die Kinder kommen gerade noch an meine Beine dran. Aber das ist nicht schlimm, denn ich bin am Bauch eh fürchterlich kitzelig und da hab ich das putzen eh nicht so gern. Dafür sind ja aber die kleinen Ponys Prinz und Candy da und lassen sich gerne von den Kindern putzen.

Ich stehe auch auf einem anderen Hof, zwar im gleichen Ort aber sehe meine Freunde Prinz und Candy nicht so oft. Ich möchte mein Zuhause nicht verlassen, da ich mich so viele Jahre dort schon wohl fühle und dort auch viele tolle Freunde habe, zudem bin ich aufgrund meiner Größe nicht für die Kinderkurse geeignet - aber auf Anfrage darf mich jeder trotzdem mal besuchen kommen. Ich habe schon einigen Erwachsenen das reiten beigebracht und auch beim pferdegestützten Coaching bin ich aufgrund meiner einzigartigen Persönlichkeit und meiner Größe ein richtiger Profi. ;-)

Ein weiteres Talent von mir ist das Modeln. Das hat mir Frauchen schon frühzeitig beigebracht, ich musste schon viele Fotoshootings durchleben und dabei immer die Ohren gespitzt nach Vorne haben.. und wehe die Ohren fallen mal nach hinten ;-D  Aber das hab ich schon sehr gut drauf und gebe immer mein Bestes bei jeder Pose. :-)

Die Gerüchte gehen auch oft rum, dass ich aussehe wie ein Einhorn oder Prinzessinnen-Pferd.. anscheinend sind die auch immer so weiß und hübsch wie ich?!

Naya gut genug geschwärmt von mir selbst, ich zeig euch noch ein paar Bilder von mir und wer mich persönlich Kennenlernen möchte der überzeugt sich selbst von meiner Schönheit und Größe und meinem einzigartigen Charakter  ;-)